Flitterwochen in die Freiheit

Unendliche Freiheit und sagenhafte Stille verschmelzen in Namibia zu einer Einheit.
Das Farbenspiel Namibias lädt zum Hinschauen, Spazierengehen und einer Safari ein. Kein anderes Land bietet solche kontrastreiche Farben: Blauer Himmel, rot schimmernde Sanddünen, versteinert wirkende Bäume und ein weißer lehmartiger Boden verwöhnen das Auge des Betrachters. Dieser herrliche Anblick brennt sich in jede Erinnerung ein. Der Etosha Nationalpark ist der Ort für eine ausgiebige Safari. Zahlreiche Tiere tummeln sich dort. Langjährige Safarifreunde kommen absolut auf ihre Kosten. Die, die eine Safaritour zum ersten Mal machen werden, werden ebenso danach zu begeisterten Fans dieses besonderen Ausflugs. Auf der Tour bieten angenehme Camps und luxuserfüllte Lodges tolle Ecken, um sich auszuruhen und die Seele einfach baumeln zu lassen. An diesen Stellen begibt sich der Reisende gleichzeitig zu den Ursprüngen Afrikas zurück. Ein nostalgischer Zeitsprung in die Vergangenheit wird ihm mittels einer Safari gewährt. Dies mag ihn ebenso melancholisch an seine eigenen Ursprünge erinnern.

Die Flitterwochen sind als etwas ganz Besonderes mittels einer Reise in Namibia zu gestalten. Das Land ist aufregend, abenteuerlich und eine absolute Sehenswürdigkeit. Die Romantik wird besonders in den Dünen sichtbar, die sich in einem Rot und Violett schmücken. Neben den weich geschwungenen Dünen zeichnet sich das Silber der Etosha ab. Mit dem Anblick kann das Paar über die weitere gemeinsame Zukunft träumen. Als weiterer Kontrast im Farbenspiel erscheinen der Regenwald dunkelgrün und der Himmel satt blau. An den Küsten trägt der Atlantik sein Teil dazu bei, indem er tosend braust und seine volle Macht zeigt. Das ist Afrika pur: schön und wild zugleich. Nicht nur ein Künstler ist von der Farbenpracht begeistert. Das Hochzeitspaar wird die volle Romantik des Landes in diesen Farben wiedererkennen.

Namibia ist ein Wunder an sich. Normalerweise lässt eine Wüste und dürre Landschaft kaum Leben zu. Dennoch ist das Land so tier- und artenreich, dass der Betrachter völlig von der Möglichkeit Namibias überrascht ist. Der Reisende trifft auf Büffel, Elefanten, Antilopen und Zebras, selbst wenn er sich nicht auf eine Safari begibt. Sie bevölkern auch außerhalb des Nationalparks das Land. Natürlich ist die Artenvielfalt der Tiere und Pflanzen besonders dort sehr hoch. Deswegen ist eine Safari Namibia unbedingt anzuraten, wenn die Flitterwochen dort verbracht werden. Grundsätzlich bei allen Namibia Individualreisen sollte dies ein Hauptausflugsziel sein, denn der Zauber des Landes schlägt sich an dem Ort erst richtig nieder. Kein Stück Land wird so voller unglaublich schöner Tiere zu finden sein, wie es in dem afrikanischen Land möglich ist. Dort wird das Paar bleibende Fotos für ihr Album der Flitterwochen machen können, welches sie sich immer wieder gerne anschauen werden.

Comments are closed.